Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Eine SM Anfängerin unterwerfen18
Ich habe seit geraumer Zeit eine Freundin und bin sehr glücklich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cracker, und wenn ja...

********egel Paar
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Cracker, und wenn ja...
Wir haben jetzt schon mehrfach gelesen, dass Einige für die Sessions den Cracker von der Bullwhip entfernen. Für uns macht das wenig Sinn, da sie gerade das Cracken auf der Haut und den dadurch entstehenden Schmerz sehr liebt und weil eine Bullwhip ohne Cracker unserer Meinung nach unvollständig ist.

Uns ist natürlich bewusst, dass das Cracken auf der Haut in den Edgeplay-Bereich gehört und wohl nicht dem allgemeinen Standard (sofern es den im SM überhaupt gibt) entspricht. Da man eine Whip aber ja auf vielerlei Art schlagen kann - durchaus auch sanfter und/oder weniger verletzend - fragen wir uns immer wieder, wieso so Viele den Cracker entfernen?

Warum wir die Peitsche mit Cracker benutzen:

- sie liebt das Cracken auf der Haut; er liebt es, sie glücklich zu machen
- wir beide lieben das Geräusch der Whip
- da lediglich der Cracker auf Haut trifft und das Auswechseln nicht schwer ist, ist es hygienisch sauber (wenn der Rabe die Whip mit einer anderen Frau benutzt oder an pflanzlichen Opfern übt, wird der Cracker gewechselt)
- der Fall hält sich sehr viel länger und verkürzt sich nicht mit der Zeit (er wird ja kaum beansprucht)

Wenn ihr Cracker benutzt, welches Material bevorzugt ihr?
Wenn ihr keine benutzt, warum nicht?

Galgenvögel
privat
*******neur Mann
769 Beiträge
Mir war gar nicht bewusst, dass
Einige den Cracker entfernen... warum auch? Es gibt so viele Möglichkeiten der Schlagtechnik, von sanft bis hart.

Cracken lassen oder sanft umschlingen... Punkt"Landung" oder der Länge nach... *seltsam *nachdenk*

Will ich ohne Cracker arbeiten, habe ich anderes "Werkzeug", welches bereitliegt... Single Tail, Doppelzunge, Kantschu.... usw.
*******onny Paar
40 Beiträge
Bei uns bleibt der cracker dran.


Cracker machen wir aus diesen weißen Innenfasern von Paracord. Geht ganz hervorragend und ist eh meist Abfall, wenn man mit Paracord bastelt.
*********asies Paar
439 Beiträge
ohne Cracker
Hallo Zusammen,

das ist ja spannend, das hier so viele den Cracker dran lassen.

An meinen Paracords lasse ich sie dran, aber da möchte ich dann auch Cracken und Ziele treffen.

Im SM kontext ist das Ende von der Form wie ein Schilfblatt aus weichem Leder.

Das macht für Mel genau den Schmerz den sie liebt und es knallt auch noch ganz beim auftreffen. Das geht nur wenn man im richtigen Winkel trifft, aber leicht ist ja auch was für welche die dann besser nicht mit Bullwhips spielen *zwinker*

vg
Oliver
****ear Mann
279 Beiträge
Ohne Cracker
Hallo Oliver,
genau so mache ich das auch.
Runde den Fall vorne ab-so gibt´s keine "Mückenstiche"
*********asies Paar
439 Beiträge
Cracken auf der Haut ...
Hier schrieben einige sinngemäss „wenn es auf der Haut Crackt“.

Was meint Ihr damit?

Wenn ich von Cracken rede, dann meine ich, das der Cracker die Schallmauer durchbricht. Wir wissen alle, das dies ein zügiges Tempo ist. Bei einem normalen Cracker bzw normaler Haut, war es das mit der Haut ... wenn es wirklich auf der Haut Crackt.

Meint Ihr also mit Schallmauergeschwindigkeit auf die Haut ?

vg
Oliver
*********asies Paar
439 Beiträge
eine angeregte Unterhaltung...
... ist das ja nicht grad *zwinker*

Oben wurde mit einer inzeressanten Eingangsfrage der Thread eröffnet, dann gab es viele gleichgesinnte und jemand der es ohne Cracker macht und ebenfalls eine Frage aufwirft und nun kommt nix...

Die Frage ist doch spannend, ich habe das schon ein paar mal gehört, also raus mit der Sprache;) ...
********egel Paar
2.633 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, Joy_Phantasies, ab und an fordert das Leben außerhalb des JoyClub mehr Aufmerksamkeit *zwinker*

Ich meine schon Cracken auf der Haut bzw. unmittelbar vor dem Auftreffen. Ja, das hinterlässt natürlich Spuren, aber es ist nicht so, dass es das dann war mit der Haut. Bisher ist alles wieder verheilt.
Und natürlich ist es nicht bei jedem Schlag so, wie gesagt, es gibt ja viele Möglichkeiten, die Bull zu schlagen.

Sperling
*******onny Paar
40 Beiträge
*********asies:
Wenn ich von Cracken rede, dann meine ich, das der Cracker die Schallmauer durchbricht. Wir wissen alle, das dies ein zügiges Tempo ist. Bei einem normalen Cracker bzw normaler Haut, war es das mit der Haut ... wenn es wirklich auf der Haut Crackt.


Ja, genau das meinen wir auch. Der cracker trifft in dem Moment des cracks auf die Haut.

Wenn nur die letzten paar Millimeter der Fransen auftreffen bleibt die Haut dabei nahezu unbeschädigt. Es entsteht (je nachdem, wieviel vom cracker trifft) da bei uns nur eine rote Spur, die aber relativ zügig wieder verschwindet. Am nächsten Tag ist davon meist nicht mehr viel zu sehen. Wenn mehr vom cracker trifft, insbesondere auch der Knoten, dann kann die Haut schon mal leicht verletzt werden. Wobei das auch keine aufgeplatzten Striemen sind, wie man sie im Fernsehen bei Auspeitschungen so gerne sieht. Es sind kleine rote Pünktchen.

Wenn der gesamte cracker trifft, dann wird es vom Schmerz her so langsam echt heftig. Das kann dann auch mal etwas heftigere Spuren hinterlassen.
*********asies Paar
439 Beiträge
alles klar
Danke für Eure Beiträge!

Ich halte mich für ganz gut an der Bullwhip aber in Zentimetergenau in der Länge zu treffen traue ich mir in der nötigen Bestaendigkeit (30 Treffer bei 30 Schlägen) nicht zu... da wäre ich gerne mal Zuschauer.

lg
Oliver
*******onny Paar
40 Beiträge
Manchmal entscheiden schon ein paar Millimeter über Leid oder Freud *zwinker*

Aber ich gebe dir Recht. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, jedesmal genau so zu treffen, wie du es willst, dann solltest du die Finger von lebenden Zielen lassen und lieber mit Luftballons üben.

Und selbst wenn man Profi ist kann es zu Ausrutschern kommen. Das ist ein Risiko, dessen man sich bewusst sein sollte.


Zum Thema zuschauen: *ja* wenn dich dein Weg mal in Richtung Rheinland führt, kann man das ja vielleicht mal ins Auge fassen.
*********asies Paar
439 Beiträge
sehr gerne
komen wir mal vorbei *g*

Ich spiele mit zwei Bullwhips gleichzeitig auf lebende Ziele und würde sagen ich habe es „absolut“ und auch im Vergleich gut raus;)

In der nötigen Konstanz - also praktisch durchgehend - auf 2-3 cm genau zu sein, traue ich mir in der Tat nicht zu. Da reicht es ja schon wenn die Sub sich nur ein wenig bewegt und es sind 5 cm ....
*******onny Paar
40 Beiträge
Da geb ich dir Recht.

Da muss auf beiden Seiten das Vertrauen da sein. Er vertraut mir, dass ich stehen bleibe und mich nicht bewege und ich vertraue ihm, dass er trifft.


Und wenn ich mich trotzdem in die falsche Richtung bewegen sollte, kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Das bin ich dann selber Schuld. *nixweiss*
*********umbar Paar
261 Beiträge
Wir spielen nur MIT Cracker.
Es zählt nicht nur der Knall, es sind die Spuren, die kicken.
Egal ob eine oder zwei Peitschen….
es muss bei uns Beiden klicken.
******lf2 Mann
332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********asies:


Ich halte mich für ganz gut an der Bullwhip aber in Zentimetergenau in der Länge zu treffen traue ich mir in der nötigen Bestaendigkeit (30 Treffer bei 30 Schlägen) nicht zu

Hmmm der Thread lief völlig an mir vorbei, weil ich gerade im Urlaub war...
Ich vermute mal deine Schlagtechnik besteht in der Weise, wie man es auch mit einem gerollten Handtuch machen würde, wie bei den meisten in der SM-Szene. Damit kommt man in Punkto Genauigkeit auf keinen grünen Zweig. (Kann auf lange Sicht sogar das Leder ruinieren)
Eigentlich ist es bei einem sauberen Forward Crack nicht wirklich ein Problem, den Abstand so einzustellen, dass man nur mit dem Ende des Crackers trifft.
Und mit erwas Übung geht auch durchaus eine „links-rechts“-Genauigkeit von ein paar Zentimetern , so dass man sich bspw an Kerzen versuchen kann:
Video "Zielübung mal anders" von Der_Wolf2
*********asies Paar
439 Beiträge
sehr schön
das sieht doch mal sehr gut aus ! *g*

Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht (für mich). Im SM Kontext habe ich Leder vorne dran und an der 7 Fuus Bullwhip den Cracker. Damit hole ich inzwischen ganz solide eine fliegende Fresbee aus der Luft, aber dennoch ... *zwinker*

Ich schaue mir das am besten mal Libe und in Farbe an *g*
******lf2 Mann
332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********asies:
sehr schön
das sieht doch mal sehr gut aus ! *g*

Aber irgendwie traue ich dem Braten nicht (für mich). Im SM Kontext habe ich Leder vorne dran und an der 7 Fuus Bullwhip den Cracker. Damit hole ich inzwischen ganz solide eine fliegende Fresbee aus der Luft, aber dennoch ... *zwinker*

Ich schaue mir das am besten mal Libe und in Farbe an :)

Eine echte 7 Fuß Bullwhip sollte übrigens meiner Meinung nach auch überhaupt nicht im SM Kontext eingesetzt werden, wenn tatsächlich Cracks im Spiel sind , es sei denn mit dem berührungslosen „erst knall dann Wickel“ sidearm wrap. Den traue ich hier in dieser Gruppe 3, 4 Leuten zu. Wenn du nochmal auf das Teelichter Video schaust: Man sieht ja meinen Arm, ich bin sehr nah dran , weil ich eine leichte 3 ft snake benutze. Damit kann man erstens besser treffen und zweitens nur mit absoluter Brachialgewalt überhaupt Schaden anrichten. Eine schwere 7 Fuß würde auch bei einem reinen Cracker-Treffer durch die Haut ins Fleisch schneiden.
Am Ende des Tages (bzw der Peitsche) gilt Impulserhaltung...das gesamte Drehmoment kommt am Cracker wieder raus...
*********asies Paar
439 Beiträge
Danke Wolf
nun stimmt meine Welt wieder, ich hatte eher im Tenor der Beiträge eine Botschaft gehört wie „äh, wo ist das Problem, man kann doch mal eben auf der Haut cracken...“

kann man wohl, aber nicht mit 7 Fuss - ich zumindest nicht;)

Die Frisbee erwischt es öfter beim Cracken, auch sie hat schon einige Schnitte in der Stoffbespannung.
Völlig baff, dass wer (?!) den cracker entfernt ?!

Ich entferne diesen nicht! Spiele aber nur mit ,,kurzen“ Bullwhips bis 3 Feet. Schon alleine aus folgenden Gründen:
-Als Frau ist mein ,,verlängerter“ Arm kürzer wie der von Männern.
-Kaum ein Ort bietet den Raum eine Bullwhip von über 3 Feet wirklich sauber auszuspielen. Selbst bei der 3 Feet habe ich in einem Appartment bei Paderborn permanent beim Rückschlag entweder mangels Raumgrösse die Wand, Möbelstücke oder sm Möbel getroffen. Absolut nervig und Spiel störend.
-Umso länger, umso weiter die Entfernung zum Sub und ich will als sadistin schon voll und ganz die Reaktionen auf den Schlag mitbekommen. *zwinker*

Entschuldigt die Frage, aber warum benutzt man ohne cracker dann eine Bullwhip ?! *nachdenk* Ich meine alleine preis-technisch, wenn ich das Schlaginstrument nicht ursprünglich nutze, ist mir schleierhaft das Geld auszugeben, wenn ich mit einem anderen Schlaginstrument vergeleichsweise deutlich günstiger bei weg komme ?! *nachdenk*
****ear Mann
279 Beiträge
Cracker
Selbst entferne ich den Cracker, weil die Verbindung (Knoten) meist "Mückenstiche" verursacht-schneide deshalb den Fall auch rund.
Dann kann man sehr schön dosiert arbeiten-von Streicheln bis Striemen.
Benutze eine 1,7 m Bullwhip (aus dem Reiterzubehör-ist da besser und günstiger)
*******onny Paar
40 Beiträge
Wenn dein cracker ungewollte "Mückenstiche" verursacht, kann es sein dass du falsch triffst? Also nicht nur mit den Fransen vom cracker sondern auch mit dem Knoten?

Welche Schlagtechnik verwendest du? Das klingt mir nämlich nicht nach dem forward (cattlemans) crack.
****ear Mann
279 Beiträge
Schlagtechnik
Nein, forward nur selten-wenn es martialisch aussehensoll, über Kopf, sonst aus dem Hadgelenk.
Je nach dem, was ausgemacht wird, treffe ich mit dem Fall oder auch mit der ganzen Peitsche (so wollte se mein Ausbilder)
*******onny Paar
40 Beiträge
Bei den von dir geschilderten Schlagtechniken ist es ja kein Wunder, dass es zu ungewollten Verletzungen kommt..... *oh*

Diese Techniken lassen sich ja so gut wie gar nicht so dosiert und zielgenau durchführen, wie es für Schläge mit cracker notwendig wäre.

Für mich ist eine Bullwhip nur mit cracker komplett, denn ansonsten ist es eine normale Singletail. Schon allein der Knall der Bullwhip verursacht ein enormes Kopfkino, was du mit einer Singletail niemals so hin bekommst.

Natürlich gehört dann deutlich mehr Übung dazu, bevor man auf Sub losgehen sollte.

Ich weiß nicht, wer dein "Ausbilder" ist und in wie weit er sich mit Bullwhips wirklich auskennt, aber der Grundschlag bei der Bullwhip ist und bleibt der forward crack, auch cattlemans crack genannt. Und der geht halt nur mit cracker, weil sonst crackt nichts. *zwinker*
***i8 Frau
2.495 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ear:

Benutze eine 1,7 m Bullwhip (aus dem Reiterzubehör-ist da besser und günstiger)

Ich habe im Reiterzubehör bisher alle Arten von Gerten gesehen; kurze Reitgerten, Dressurgerten, lange Longiergerten, auch schon Sulgenpeitschen.
Aber eine Bullwhip habe ich bisher in keinem Shop für Reitbedarf gefunden.
Deshalb interessiert mich sehr, wo du deine Bullwhip bekommen hast.
Ist es ein Shop der auch ein Onlineangebot hat und kannst du mir den Link zukommen lassen?

Gruß Juli
****ear Mann
279 Beiträge
Bezugsquelle
Habe meine whips bei Fleck Reit und Fahrzubehör gekauft!
Ist schon ein paar Jahre her.
https://www.fleck-co.de/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.