Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
143 Mitglieder
zum Thema
Blick in das weibliche Kopfkino66
In einem Parallelthread, in dem es teilweise um Pornokonsum ging…
zum Thema
Wie viel Nähe braucht ihr?304
Ich hatte kürzlich ein interessantes Gespräch, bei dem es unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportpeitschen und die Umsetzung dahinter

*******mine Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Sportpeitschen und die Umsetzung dahinter
Hi,
ich möchte mich in Hamburg gerne mit dem Sportpeitschen beschäftigen.
Dabei soll es in erster Linie natürlich um das Cracken gehen und dem Üben der unterschiedlichen Technik. Ebenfalls soll das Treffen von nicht lebendigen Gegenständen auf dem Programm stehen. Leider kann ich dies nicht in meinen eigenen Räumen üben und immer ins Catonium ist auch nicht mein Ziel.
Nun habe kürzlich in einem Park ein wenig die Peitsche cracken lassen und haben dort unterschiedlichen Resonanz der Bevölkerung gehabt.
Die größte Anzahl der Parkbesucher haben mich nur mit einem kurzen Blick bedacht und sich ansonsten nicht für mich interessiert. Einige wenige kamen auch auf mich zu und wollten mehr Erfahren. Soviel zu den guten Erfahrungen.
Eine andere Parkbesucherin klärte mich auf, dass ich in der Nähe von Fledermäusen übe und diese mit dem Lärm sehr belästige und störe.
Zusätzlich kam ca. 15 Minuten nachdem ich mit dem Üben aufhörte die Polizei vorbeigefahren, die allerdings nur nach dem Rechten schaute. Es war zu diesem Zeitpunkt ca. 20:30.

Nun habe ich mal gelesen, dass Peitschen durchaus 130 db Laut knallen können und kann mir auch gut vorstellen, dass es Anwohner gibt, die den Knall mit einem Schuss verwechseln und deswegen die Polizei auf den Plan kommt.

Ich möchte in dieses Thema einfach mal hören ob jemand damit Erfahrungen hat, wie die rechtliche Situation im Zweifelsfall aussieht und wie Ihr eure Übungsstunden verbringt und diesen Problemen begegnet. Gern dürft Ihr auch eure Erfahrungen schildern und die Probleme mit denen Ihr konfrontiert wurdet.

Über einen Regen austausch würde ich mich freuen.

Schöne Grüße

Me_and_mine
*********asies Paar
439 Beiträge
das...
... müssen ja gute Peitscher gewesen sein, wenn es so laut war *mrgreen*
*****d80 Mann
62 Beiträge
In Hamburg haben wir erst Kürzlich das Whip Meeting mit vielen aus der Gruppe und unter anderem Adam Winrich gemacht, auf dem Altonaer Balkon. Die Passanten haben da überhaupt nichts gesagt, das ging ganz locker.
Wir haben das vorher mit der Polizei abgesprochen, und die meinte so oder so sei das kein Problem.
Allerdings ist auch bei uns die Überlegung, einen Verein zu gründen und eine gewisse Zeit in Sporthallen in Anspruch zu nehmen, da dies sicherlich im Winter die sauberste Lösung sein dürfte...
Der lauteste gemessene Peitschenknall ist übrigens 148db. Von Adam Winrich mit einer Snake-Whip, allerdings nicht in Hamburg *rotfl*
*******mine Paar
43 Beiträge
Themenersteller 
Hallo A_N_ausH,
vielen Dank für deinen Beitrag, von dem Gruppentreffen hatte ich gehört. Leider konnte ich nicht anwesend sein, da ich mich im Urlaub entspannt habe.
Das ist schonmal schön zu hören, dass die Polizei das ganze entspannt sieht. Den Altonaer Balkon werde ich mir bei Zeiten dann auch mal anschauen. Ist sicherlich auch keine schlechte Idee den Übungsort nicht zu wechseln. So werden die Anwohner seltener in Ihrer Ruhe gestört.
Über einen Platz in einer Sporthalle hatte ich ebenfalls schon nachgedacht. Bisher sind wir leider noch nicht besonders viele, würde mich an dieser Stelle auch über Mitinteressierte in Hamburg freuen um die Gruppe etwas zu vergrößern.
Ich glaube in Darmstadt gibt es eine recht aktive Gruppe zum Sportpeitschen. Wie handhaben die das mit dem Üben denn?
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
*******mine:
Ich glaube in Darmstadt gibt es eine recht aktive Gruppe zum Sportpeitschen. Wie handhaben die das mit dem Üben denn?

Wir treffen uns in einem Park, etwas abseits der "Masse". Bislang wurde nur mal neugierig geschaut. Kritik oder Unmutsäusserungen kamen keine, die Polizei auch nicht. Insgesamt also alles sehr problemlos.

LG
Arschi *arsch*
********ch68 Frau
418 Beiträge
Hallo ihr Lieben.

Wir treffen uns am Rande eines Skaterparks der etwas außerhalb liegt. Die nächsten Häuser sind weiter weg.
Bei Parks kann es euch passieren, dass ihr verwiesen werdet z.B. Schlossparks.

Der Knall entspricht bei richtiger Ausführung exakt einem Pistolenschuss. Das liegt daran, dass der Knall durch das Durchbrechen der Schallmauer entsteht. Das ist in beiden Fällen der Fall.

Also sucht euch auch etwas, das nicht im direkten Umfeld von Häusern liegt. Die Ausnahme ist natürlich ein Industriegebiet ohne Mischbebauung.

LG
Marina
*********asies Paar
439 Beiträge
Polizei 😎

Wer hatte denn schon mal wg des Übens die Polizei vor Ort und wie ist das ausgegangen 😉? ...
******lf2 Mann
333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********asies:
Polizei 😎

Wer hatte denn schon mal wg des Übens die Polizei vor Ort und wie ist das ausgegangen 😉? ...

Ach guck an, das habe ich ja noch gar nicht gesehen...
Ein paar Tage vor diesem Eintrag ist uns genau das passiert.
Bzw. es war das Ordnungsamt, sehr wahrscheinlich alarmiert von einem Schlaumeier, der uns irgendwas von „zu laut, man kann das in der (500 m entfernten und durch große Straße vom Park getrennten) Siedlung hören!“ erzählen wollte. Der wahre Grund war wohl, dass er von unserem Trainer höflich aber bestimmt abgebügelt wurde *lol*
Nunja viertelstunde später waren zwei nette Leute vom Ordnungsamt da, die sich dann gefühlte zwei Stunden nett und interessiert mit ihm unterhalten haben aber irgendwie nicht über ihren Schatten springen konnten, es mal selbst zu versuchen. Obwohl ziemlich eindeutig war, dass es sie es gern versucht hätten *ggg*
*********asies Paar
439 Beiträge
das klingt doch gut 😊
********ch68 Frau
418 Beiträge
Ich habe mal in Berlin in einem Park eine Freundin unterrichtet. Die Polizei fuhr in konzentrischen Kreisen um uns herum, bis sie fast bei uns waren. Sie haben aber nichts gesagt. Wir haben aber freundlich gewunken *zwinker*

Vor Jahren kamen zwei Polizisten mal auf mich zu, als ich auf einem Feld trainiert habe wegen der "Schüsse". Nach kurzem Gespräch wollten sie auch mal probieren und Taten das auch. Ich habe mich auch angeboten, ihre Waffen und Handschellen zu halten, aber das wollten sie nicht *haumichwech*
*********asies Paar
439 Beiträge
sehr schön 😬😂👍
*******ver Mann
84 Beiträge
Zitat von *********asies:
Polizei 😎

Wer hatte denn schon mal wg des Übens die Polizei vor Ort und wie ist das ausgegangen 😉? ...

Hatte ich schon mehrfach, einmal sogar eine Wache einer US-Kaserne.
Es gab nie ein Problem, nur Interesse.

Wenn man es nicht sieht, hört man eben nur die "Schüsse". So gesehen finde ich es schon ganz sinnvoll, wenn die Kavallerie mal nachschaut, bzw. hört *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.