Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zoll

********egel Paar
2.633 Beiträge
*******ver:
wenn ich die Kohle hätte, würde ich auch einen Anwalt über die genaue Definition von "Knuten" usw. diskutieren lassen. Es würde mich mal interessieren, wie das ausgehen würde.

Vorab, meine private Meinung:

wenn ich die Kohle habe, mir eine 700+ Dollar Bullwhip aus Amerika zu bestellen, dann kann ich mir im Zweifel, den der Zoll aufmacht auch den Anwalt leisten, der mir hilft, klarzustellen, dass diese Bull eben nicht unter Folterwerkzeug fällt. Ursprünglich ging es ja um Bullwhips, die eben nicht unter die Zollbestimmungen laufen.
Lieber würde ich noch ein bisschen Zusatzgeld für den Anwalt ausgeben, als mein handgefertigtes Kunststück vernichten zu lassen und den kompletten Preis plus zusätzliche Kosten zu tragen für genau gar nichts.

Ich habe bisher zwei Peitschen aus Amerika bestellt (Dragon Tail und Mini Bull, beide von Victor Tella; wohlgemerkt keine Cat o Nine), beide Pakete wurden vom Zoll aufgemacht und ich bzw. wir haben sie persönlich abholen müssen. Zusätzliche Kosten hatten wir nicht (wegen Bagatellbeträgen).

***i8:
Deshalb ohne Halsband mit O-Ring oder sichtbare blaue Flecken losgehen, wenn man seine gewünschte Peitsche beim Zoll abholen will.

Hilft definitiv weiter, unserer Erfahrung nach kann man auch mit den Beamten ganz gut reden. Wir sind da angekommen, haben nett gegrüsst und gefragt, wo das Problem liegt. Wir haben übrigens auch vorher angerufen, wann wir denn kommen können. Dann haben wir mit dem Zollmenschen ein bisschen gesprochen, haben ihm was von Peitschensport erzählt, dass wir das so und in der Qualität in Deutschland einfach nicht kriegen und am Ende sagte der Mensch nur "sieht ja auch wirklich toll aus".

Fazit: wir hatten keine Mehrkosten und das ganze Szenario hat uns insgesamt 30 Minuten Zeit gekostet. Es kommt wohl sehr darauf an, wie man miteinander umgeht.

*******ver:
Das End vom Lied wird irgendwann sein, daß sowas generell verboten wird.
Spätestens wenn irgendein Idiot mal jemanden mit einer Bullwhip bedroht, misshandelt (Überfall, Straßengangs etc.)

Siehst du da ernsthaft eine Gefahr?
Also, ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Idiot jemanden auf der Straße mit einer Bull bedroht oder misshandelt... das geht dann doch sehr viel einfacher mit anderen Mitteln.
Straßengangs agieren dann doch eher mit Messern, Ketten usw.
Und die sind bisher auch nicht verboten, soweit ich weiß. Kriegt man nämlich immer noch in jedem Haushaltswarenladen bzw. Baumarkt.

Sperling
privat
*******ver Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Ja Sperling,

natürlich kann man mit den Beamten reden, die sind eigentlich immer sehr freundlich und aufgeschlossen.
Ich habe in den letzten 15 Jahren auch schon ca. 10 Singletails aus USA und Australien gekauft. Alle über der Zollbemessungsgrenze von 150,- EUR.
Da musste ich noch nicht einmal diskutieren, sondern sie nur beim Zoll abholen und bezahlen, es sei denn, DHL hat die Zollgebühren für mich ausgelegt (kam auch vor).

Das war aber alles vor 2014. Und danach bekam ich die eingangs genannten Vorfälle mit.

Und nein, einen Anwalt kann man sich nicht automatisch leisten, nur weil man vielleicht ein Jahr auf 700+ USD gespart hat.

Und ja, ich sehe eine Gefahr für ein irgendwann kommendes Verbot, wenn ich mir die Entwicklung von allem möglichen anschaue. Mittlerweile darf man in der EU ja teilweise nichtmal mehr ein ganz normales Taschenmesser mit sich führen. Ging früher überall ohne Probleme.
Und ich kenne sogar so einen "Idioten" persönlich, der zu seinen regionalen Weinfesten, und den dort üblichen Schlägereien, seine Bullwhip mitnimmt.

Sogesehen... es bleibt spannend
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
Straßengangs agieren dann doch eher mit Messern, Ketten usw.
Und die sind bisher auch nicht verboten, soweit ich weiß. Kriegt man nämlich immer noch in jedem Haushaltswarenladen bzw. Baumarkt.

Ein Stück weit o.T., aber genau dort werden die Vorschriften auch immer strikter. Und vieles was du derzeit noch kaufen kannst/darfst z.B. ein Küchenmesser mit einer Klinge von mehr als 12 cm müsste theoretisch in einem "verschlossenen Behältnis" transportiert werden, da das Führen in der Öffentlichkeit verboten ist *zwinker*

Da auch die Peitschen erst 2014 ergänzt wurden sehe ich schon die Gefahr, dass immer mehr und mehr Sachen verboten werden und somit durchaus auch, dass wir immer weniger legal kaufen oder haben dürfen.

Bei etlichen Dingen macht das sicher Sinn. In der Anti-Folter-Verordnung sind aber z.B. auch Käfigbetten oder Schellen zur Befestigung an der Wand genannt. Klar kann man damit vermutlich auch Menschen foltern, mir persönlich sind diese Gegenstände eher aus dem BDSM-Bereich gegenwärtig und ich kenne solche Dinge aus SM-Clubs. Wenn das Verbot weiter ausgeweitet wird, dann könnten die dort auch irgendwann verboten werden ... nur mal so meine persönliche Befürchtung z.B. *my2cents*
********egel Paar
2.633 Beiträge
*******ver:
Und nein, einen Anwalt kann man sich nicht automatisch leisten, nur weil man vielleicht ein Jahr auf 700+ USD gespart hat.

Daran sollte es dann auch nicht scheitern, denn nach den derzeit geltenden Bestimmungen geht die Bullwhip durch den Zoll. Wenn mein teures und heiß ersehntes Stück dann einbehalten wird und ich nachweislich die Anwaltsgebühr für den Widerspruch nicht bezahlen kann, gibt es immer die Möglichkeit, beim zuständigen Amtsgericht einen Rechtsbeihilfeschein zu bekommen. Dann kostet mich der Widerspruch exakt 10 Euro. Für mich ist es daher nicht verständlich, warum man sich da nicht wehrt. Ich bin mir da übrigens auch sehr sicher, dass so etwas nicht mal vor Gericht geht, denn es gibt ja die entsprechenden Bestimmungen. Mehrkosten sind da also kaum zu erwarten.

*******ver:
Das war aber alles vor 2014. Und danach bekam ich die eingangs genannten Vorfälle mit.

Wir haben unsere nach 2014 bestellt und hatten keinerlei Probleme. Hätte es diese gegeben, wäre ich aber sowas von auf die Barrikaden gegangen... Definitiv hätte ich da nicht kampflos aufgegeben. Und die derzeitigen Bestimmungen, wie sie hier auch mehrfach gepostet wurden, geben mir als Käufer einer Bullwhip Recht.

*******ver:
Und ja, ich sehe eine Gefahr für ein irgendwann kommendes Verbot, wenn ich mir die Entwicklung von allem möglichen anschaue. Mittlerweile darf man in der EU ja teilweise nichtmal mehr ein ganz normales Taschenmesser mit sich führen.

Hier gebe ich dir und raubkaetzchen70 vollkommen Recht, es bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt. Mein Standpunkt ist aber: Waffen jeder Art bzw. Gegenstände, die als solche in der Öffentlichkeit verwendet werden (Messer, Ketten und ja, auch Whips) müssen beim Missbrauch auch eingezogen werden und der Mensch, der sie so benutzt gehört sanktioniert. Das hat was mit Sicherheit zu tun.
Was ich damit in meiner Privatsphäre tue, geht niemanden etwas an und interessiert die Polizei und das Recht auch nicht.

*******ver:
Und ich kenne sogar so einen "Idioten" persönlich, der zu seinen regionalen Weinfesten, und den dort üblichen Schlägereien, seine Bullwhip mitnimmt.

Wenn ich so jemanden in meinem nächsten Umfeld hätte (und ich habe tatsächlich noch nie davon gehört, dass jemand eine Whip als Waffe einsetzt; wobei hier und in meiner ursprünglichen Heimat gerade bei der Fasnacht sowas wie Karbatschen absolut gang und gäbe sind), dann würde ich diese Person entsprechend ins Gebet nehmen. Da würde ich nicht schweigend daneben stehen.

Nennt mich naiv, aber ich denke doch, dass wir selbst einen großen Teil dazu beitragen, wie sich die Gesellschaft um uns herum entwickelt.

Sperling
privat
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
Naja, nachdem wir uns hier nun ausführlicher mit dem Thema beschäftigt haben, stellt sich mir die Frage was GENAU die betreffenden Personen sich bestellt haben. Denn sollte es keine Bullwhip gewesen sein, sondern eine Peitsche mit mehreren Striemen, hätte der Zoll sie zu Recht einbehalten.
Auch wenn mir persönlich als BDSMler das überhaupt nicht einleuchtet, da beide ähnlich verwendet werden können und es mit Sicherheit heutzutage effektivere "Waffen" gibt als eine Cat o Nine ... zumal man die ganz legal in Deutschland kaufen kann.
*******ver Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
In meinem Fall mit den Bekannten waren es natürlich Bullwhips.

Wir sind hier ja in einer Bullwhip-Gruppe *ggg*
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
Dann sollte es eigentlich nicht so wirklich das Problem sein die doch noch aus dem Zoll zu kriegen. Z.B. einen Ausdruck der Vorgaben (plus Kaufunterlagen mit möglichst detaillierten Angaben) mitnehmen. Sollte eigentlich auch ohne Anwalt möglich sein. Anfragen was für Unterlagen noch benötigt werden und wenn das alles auch noch nichts hilft anbieten, dass der Hersteller gerne auch Auskunft zu seinem Produkt gibt und anbieten das dort schriftlich nachzureichen.
Schlimmstenfalls tatsächlich einen Anwalt einschalten und wenn es finanziell arg "klemmt" gibt es Beratungsstellen, bei denen man sich nach entsprechender Beihilfe erkundigen kann.
*******9286 Paar
101 Beiträge
**********hen70:
... einen Ausdruck der Vorgaben ... mitnehmen ...

Gesetzeslage / Verordnungen mitnehmen und Aufzeigen was zutrifft und was nicht, hilft oft schnell weiter.

Ich mache historisches Fechten mit nicht scharfen Schwertern / Messern. Für Polizeikontrollen hat sich jemand in unserer Gruppe mal die mühe gemacht, die Passagen aus dem Gesetz zu sammeln und jene Teile hervorgehoben die für solche Übungsgeräte gültig ist. Liegt bei mir laminiert im Handschuhfach.

Bei Fällen wo es Probleme gab hat der Auszug schnell für Aufklärung sorgen können. Nicht jeder Beamte kennt jedes Gesetzt perfekt. Sind ja auch nur Menschen. *zwinker* Aufklärung hat mir bisher immer weiter geholfen.
**CC Paar
265 Beiträge
mein Besuch beim Zoll
Gestern bekam ich die Info, dass meine bullwhip nun beim Zoll liegt.
Bestens präpariert mit einem Auszug aus der Anti-Folter-Verordnung, ein paar Infos zu Robert Amper´s Whip Basics hp und dem ausgedruckten wiki-Artikel zur Karbatsche (als Hinweis zu Sport und Brauchtumspflege) bin ich dann heute dort aufgeschlagen - doch die Herrschaften interessierten sich nur für Geld.
Man erklärte mir, dass alle Waren ab €150.- zollpflichtig sind und kassierte dann bei einem Warenwert von € 202.- (zum aktuellen Wechselkurs) den Betrag von €43,77 ein.

Foto:
Mini-Bullwhip von Victor Tella, 4 foot, 12 plait, Brown/Natural (laut hp wird nur bestes Roo-Leder verarbeitet).
Hallo Zusammen,

da ich beruflich in dem Bereich tätig bin, kann ich nur empfehlen, sich vor der Bestellung schlau zu machen.

Es geht ja nicht nur um die Folteraspekte sondern mitunter auch um das Material. Wenn man dann etwas bestellt hat, das in die EU eingeführt werden darf und gut vorbereitet die Unterlagen vorlegen kann, sollte es keine Probleme geben.

Allerdings sollte man trotzdem nicht zu arrogant auftreten, dann dauert es im Zweifel länger.

LG
Sie von Softtouch

PS: Wenn ihr mal konkrete Unterstützung braucht, schreibt gerne eine PN.
*******ver Mann
84 Beiträge
Themenersteller 
Material
Ja, ich bezahle beim Kauf von Leder in Australien auch immer eine "Permit", eine Gebühr für den Export von erlaubten Känguruhäuten. Es sind nur zwei Arten erlaubt. Das sind pauschal immer 60 AUD, egal wieviel Häute man bestellt.

Das geht aber allen Peitschenmachern weltweit so. D.h. man kann davon ausgehen, daß Peitschen aus USA auch aus diesem erlaubten Leder sind.
Bei einer fertigen Peitsche kam beim Zoll bisher diese Frage allerdings nicht auf, .
*********asies Paar
439 Beiträge
Meine beiden whips
habe ich heute vom Zoll abgeholt.

Zwei 7 Fuss Paracord bullwhips.

Ging völlig problemlos, ich habe beschrieben, wofür ich sie nutzen möchte und habe dann die steuern bezahlt und hatte sie in den händen *g*

vg Oliver
*****m56 Mann
413 Beiträge
zoll
Hast du natürlich ehrlich gesagt das du deine sub mit hauen willst grins, dann wünsche ich dir viel Spass damit, wieviel hast du für die bullwhips eigentlich bezahlt wenn man fragen darf.
*********asies Paar
439 Beiträge
zahlenann
und Söhne...

480 Euro plus ca 100 Euro steuern...
******lf2 Mann
332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Von wem ist die denn, noreastwhips bzw. US Anbieter?
Für den Zoll kriegt man ja schon fast wieder eine 6ft whip
*****m56 Mann
413 Beiträge
Wow, ist schon richtig happig, sehen aber richtig toll aus.
Finde die Steuern echt hoch aber wenn der Staat die Steuern nicht bei Großkonzerne holt dann halt so.
Viel Spaß mit den zwei bulls.
*********issa Mann
582 Beiträge
Wunderschöne Farbe
Die sehen richtig Klasse aus Euch beiden wünsche ich wundervolle Sessions . Hg Patrick
**********essin Paar
318 Beiträge
Ging letztens ganz problemlos
Hallo zusammen,

wir sind erst seid kurzem in dieser Gruppe.

Mein Liebessklave hat letztes Jahr für unsere Hochzeit die Cat von Victor Tella bestellt.

http://www.snakewhip.com/cat … php?cPath=36&products_id=103

Sie ging ganz problemlos durch den Zoll, wollten sie nur ganz kurz aber nicht komplett sehen, Geld kassieren, fertig.

Bild "Hochzeitspeitsche bereit für die Zeremonie" von Lederprinzessin

Auch dieser Drachenflogger von Firebird Leather ging ganz problemlos.

https://firebirdleather.com/ … torm-dragon-bullhide-flogger

Bild "Der Drachenflogger der Prinzessin" von Lederprinzessin

Schöne Grüße
Lederprinzessin und ihr Sklave
*********asies Paar
439 Beiträge
da habt Ihr aber Glück gehabt! mehrendige Peitschen sind verboten *zwinker*
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von *********asies:
da habt Ihr aber Glück gehabt! mehrendige Peitschen sind verboten ;)

Scheint so. Von dem Einfuhrverbot haben wir auch erst durch diesen Thread gehört.
*********asies Paar
439 Beiträge
so war es weniger aufregend, und ihr bei der Abholung schön locker 😉👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.