Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2111 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege von Paracord-Bullwhips

***i8 Frau
2.499 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pflege von Paracord-Bullwhips
Ich benutze meine Paracord-Bullwhips sehr häufig draußen, vor allem im Garten oder im Wald. Dementsprechend sehen sie leider auch oft aus.
Besonders die schwarz-weiße hat inzwischen Gras- und Dreckverfärbungen, die ich nicht mehr ganz raus bekomme.
Zum Reinigen hat meine Sklavin sie schon mal in die Spülmaschine gelegt, ich habe sie zuletzt geduscht.

Ganz sauber ist sie aber auch bei diesen beiden Aktionen nicht geworden.

Meine erste Frage: kennt jemand einen guten Tipp, wie ich sie wieder ganz weiß bekomme?

Meine zweite Frage: macht es Sinn, sie nach der Reinigung und dem Trocknen mit irgendetwas zu pflegen? Auf dem letzten Workshop hatte ich mit halbem Ohr aufgeschnappt, dass jemand davon sprach, auch die Paracord könne man mit Wachs oder Lederfett pflegen. Weiß jemand dazu genaueres?
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
Versiegeln von Paracord
1 Teil Bienenwachs
1/2 Teil Leinöl
1/2 Teil Verdünnung

erwärmen und die Peitsche baden.Danach sofort mit einem Tuch abwischen.
Paracord wachsen
Man kann die ganze Whip auch wachsen, dazu wird sie in heißes Paraffinwachs getaucht.
Danach ist sie absolut wasserdicht und erheblich unempfindlicher und sie wird dadurch etwas schwerer und bekommt einen schönen Glanz.
Wenn die Bull oft draußen benutzt wird, würde das ja evtl. Sinn machen sie komplett wachsen zu lassen.
*******ver Mann
84 Beiträge
Ich würde die Peitsche nicht unbedingt stundenlang in Wasser tauchen oder in eine Waschmaschine stecken.
Im inneren ist oft in irgendeiner Form Metall, was rosten kann und natürlich auch Klebeband.
Da wird auch viel gewickelt (Garne), wenn sich da irgendwas ausdehnt und zusammenzieht, ist das sicher nicht so gut.

Bischen Seife, Spülmittel und eine Bürste sollten reichen, fliessend Wasser ist auch noch ok.

Mit dem Wachsen kenne ich mich nicht aus, das sollte aber auch nicht zuviel sein. Ich habe schon von dem Tipp gehört, mit dem Fön die Whip zu erwärmen, um überschüssiges Wachs zu entfernen. Also lieber nicht soviel davon.
Das stört die Peitschenbalance, übrigens auch bei Lederpeitschen (nur wenig Fett)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.