Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single Tail Whips im BDSM
148 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Bullwhip...

******lf2 Mann
333 Beiträge
Gruppen-Mod 
**********n_123:
cracker
Ein gewachster Cracker knallt nicht die war sein müssen locker und ohne klebendes Wachs sein

Also nur Cracker austauschen und sie ist wie vorher

Oooch...Wachs im Cracker funktioniert auch...

Video "Zielübung mal anders" von Der_Wolf2

Nach einer Session mit 35 Teelichtern (Geburtstag) war der Cracker ziemlich gewachst *lol*
So, habe gerade den Cracker gewechselt. Nun hat sie ihre Leichtigkeit wieder. Sie hat zwar auch mit dem gewachsten Cracker geknallt, aber eben nicht so leicht. Auch schien es so zu sein, dass daer durch den Wachs verklebte Büschel am Ende der Sache nicht förderlich war. Je mehr der nämlich wieder auffächerte durch wiederholtes Schlagen, desto besser ging es aber. Aber jetzt, ohne Wachs, geht es doch noch besser. Dazu ein kleiner physkalischer Erllärungsversuch, der begründet, warum ein leichter Cracker besser sein sollte.
Auf eine Frage nach dem Sinn des Falls schrieb ich nämlich folgendes:

Physikalisch ist es so, dass die Peitsche einen Wellenberg vom Griff zur Spitze laufen lässt. Damit dieser seine Wellengeschwindigkeit zur Spitze hin erhöht, muss die Massedichte (pro Längeneinheit) zur Spitze hin abnehmen. Eine Möglichkeit, die Reduzierung der Massendichte hinzukriegen, und gleichzeitig nur eine Flechstruktur zu haben, das Fall. Man beendet am Hitch die Flechtung und bindet dann das massedichteärmere Fall an. Hat den Nachteil, dass der Übergang recht abrupt ist, was zu einer Teilreflexion der Welle führt ubd damit zu einerm geringeren Energieübertrag in das Fall. Eine andere Lösung ist, das Flechtmuster zu ändern, so wie ich es getan habe. Dann wird der Übergang sanfter und damit reflexionsfreier. Hat aber den Nachteil, dass man das Fall-Pendant nicht wechseln kann. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Nick Schrader zeigt z.B. eine auf Youtube. Die gefällt mir aus aerodynamischen Gründen allerdings nicht so gut.

Diese Logik lässt sich auch auf den Cracker übertragen.
****ear Mann
279 Beiträge
Physik
Da schreibt einer, der sich auskennt!
Zu irgendwas müssen die 20 Semester ja mal gut sein *haumichwech*
******lf2 Mann
333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein neuestes Exemplar, auch
hier zu sehen:
https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/3918385-1168250.dom_switch.html#media_id_0_20318848_1168250_3918385

Das ist natürlich eher eine Sportwhip aufgrund von Länge und Gewicht, aber was für eine *ggg*
( die ist von Dom_Switch )

Hier ein kleines Video (falls nicht sichtbar bitte melden, nehme euch dann in den Freigabeordner auf)

https://www.joyclub.de/profile/2381778.der_wolf2.html#media_id_4_193451_0_2381778
Heavy Balls
Braucht man tatsächlich, um sie zu bedienen. Sauschwer, aber mit mächtig Wumms. Wenn ich ehrlich bin: für den praktischen Einsatz an der Frau nicht wirklich zu gebrauchen (sie müsste wirklich was abkönnen), und auch zu gross für Indoor mit ca. 3,4 m Länge. Aber man kann damit wunderbar seine Schulter- Arm- und Handmuskulatur trainieren.

Also eigentlich hab ich mich damit verbaut. Aber dennoch: Sie ist mein bisher bestes Flechtwerk, schön gleichmässig und mit ein paar besonderen konstruktiven Eigenschaften. Neben den bereits bekannten tapered Fall und den ineinander-gezogenen Strang-Enden hat sie eine Kern aus linear angeordneten Stahlkugeln von 14 mm Durchmesser absteigend bis 2 mm Durchmesser. Ich b n jedoch noch nicht zufrieden mit der Hülle des Core: Die habe ich aus Geflechtschlauch gemacht. Den habe ich Verdacht, nicht lange zu halten, ausserdem musste ich drei Teile mit verschiedenen Durchmessern zusammensetzen, das geht bestimmt auch nicht lange gut. Die sind zwar im Durchmesser flexibel, aber sie werden im unteren Bereich dann schnell steif. Der nächste Versuch wird einen anderen Weg wählen, die Stahlkugeln linear anzuordnen. Das ist m.E. nämlich der energieverlustärmste Weg, Kugeln anzuordnen, sonst reiben zu stark aufeinander und blockieren auch die Biegebewegung.
Heavy Balls
Der Core des Core
****rP Mann
261 Beiträge
Meine erste...
4 ft Paracord mit 8" Griff.

schön leicht zu handhaben, gebaut von OV:
https://ov-style-shop.de/
4ft Paracord
Puristen könnten einwenden,
dass sei keine Bullwhip. Nun gut, das Fall ist anders geformt und der Cracker fehlt. Aber ansonsten so gebaut, wie ein Bullwhip sein soll (130 cm bis Ende Fall). Sehr gut auch in klein Räumen zu handhaben. Viel Wumms mit wenig Bewegung und treffgenau. Und sie kommt gut bei den Damen an. Sehr gut. Leder ist halt doch schmeichelnder als Parachord. Ich suche jetzt eine preiswerte Quelle für gutes Leder. Muss nicht Känguru sein, Rind hält auch lange genug. Ich wäre dankbar für ein paar Tips.
Lady's Fun
****ear Mann
279 Beiträge
Sattler
Schau mal bei einem Sattler, der für Reit- und Fahrsport arbeitet, vorbei-eventuell auch noch bei einem Lederschneider, sonst bei einer Gerberei, die haben meist Abschnitte und Randstreifen übrig, die man günstig oder sogar für lau bekommt
*****lie Frau
452 Beiträge
@saubaer
Aus Abfallstücken und Resten kann er aber keine irgendwie brauchbare Whip herstellen.
Im Netz gibt es im Ledergrosshandel gute Qualitäten zu vernünftigen Preisen
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Ich würde auf Mittelaltermärkten mach Lederer und Sattler schauen.

Auf solchen Märkten gibt es oft auch wirklich BDSM brauchbares, oft auch whips.

WandererBW
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
ergiebig ...
sind Polsterer die Sofas neu beziehen.
Gute Qualität zu guten Preisen
Danke für die Tipps! Ich gehe denen jetzt in den nächsten Wochen nach. Ein erster Blick in den Ledergrosshandel ergibt 6qm zu 250 € bzw. 3 qm zu 150 €. Damit kann man eine Menge Peitschen bauen. Und es gibt bestimmt noch günstigere.

Noch mal vielen Dank!
Keine Beschreibung angegeben.
**********n_123 Mann
411 Beiträge
achte auf die Dicke...
und ob das Leder "ständig" oder sehr weich ist. Ebenso ob die Innenseite gleichmäßig kurz ist. Leder ist ein Naturprodukt nur die Behandlung macht Unterschiede
Dicke
Die angegeben Dicke liegt bei ca. 3 mm. Ich nehme, dass die Gleichmässigkeit der Dicke wichtiger ist als die absolute Dicke, oder?


Ist es sinnvoller, möglichst glattes Leder zu nehmen? Sinnvoll im Sinne der guten Funktion der Peitsche. Soll also der Bolster eher etwas zwischen den Bellys gleiten bzw. die unterschiedlichen Dehnungen der Peitsche beim Abrollen zwischen den Bellys ausgleichen oder soll er die Bellys eher durch Reibung zu einer gleichen Dehnung zwingen?
****63 Frau
691 Beiträge
Meine 3 aus Känguruleder
Eine snake mit 3ft, und 2 bullwhip's mit 4 und 5ft. Alle 3 mit 16 plait. Die beiden letzteren müssen noch etwas eingeschlagen werden. Aber die haben richtig Wums.
*********senx Frau
25 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meine beiden neuen Lieblinge:

Eine fast 6ft Bullwhip aus Känguruhleder von Johnny Öhgren und ganz neu eine weinrote 6ft Paracord-Bullwhip von Jessie Edwards. Beide sind wunderschön und laufen phantastisch. *freu*
*********asies Paar
439 Beiträge
10ft Indiana Jones
Moin Moin Zusammen,

hier meine neueste Indi 10ft 16 Plait roo in Congnac von Bruno gebaut.

Nach kurzem hin und her habe ich mich für 16 plait entschieden.

Die Peitsche macht riesig Spass und ist im Verhalten deutlich anders, als ich es bei „nur“ 3 ft mehr zu meinen 7ft Bullwhips vermutet hatte. Dank an Bruno für diese Spezialanfertigung!
Sag mal, kannst Du die Verhaltensänderung durch die 3 ft zusätzliche Länge beschreiben?
*********asies Paar
439 Beiträge
gerne

Am besten geht das zu einer 4,5 ft zu beschreiben, mit der setzen sich die Bewegungen und Richtungswechsel ohne grossen Zeitverzug sehr direkt auf die Peitsche um. Auf die Ausrichtung der Peitsche nach vorne sollte man auch bei einer 4,5 ft achten, aber wenn es nicht so genau kommt, crackt sie halt etwas höher oder tiefer (steht die Sub vorne, darf es gerne genau bleiben ☝️😂)

Bei der 10ft befinden sich je nach Fall rund 4,5 Meter Peitsche am Griff, dadurch ist die Laufzeit ganz anders, selbst zur 7 ft. Es ist sehr ruhig und die Ausrichtung der Peitsche ist viel wichtiger, wenn die nicht passt ist der Boden quasi im Weg und sie dotzt auf, bevor sie crackt.
Wenn man einen Overhead crack gut ansetzt, kann man der Schlaufe quasi zugucken, wie sie vom Griff nach vorne läuft und dann crackt.
Während man bei den Bullwhips um die 4 ft also eine sehr schnelle Bewegung hat, kann man bei der grossen Indi quasi zugucken.
Die Impulse die man setzt und die Bewegungen müssen daher entsprechend angepasst sein, überträgt man einfach die Bewegungen selbst der 7ft passt es nicht und nichts geht.

Macht es das etwas deutlich? Ist gar nicht so leicht zu beschreiben.
******lf2 Mann
333 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, ich würde mal sagen, das ist ziemlich „normal“. Je länger die whip ist, desto langsamer und raumgreifender müssen die Bewegungen mit dem GANZEN ARM werden.
Eine 3ft snake geht nahezu vollständig aus dem Handgelenk, bis 5 ft reicht das Ellbogengelenk und bei 10 ft wird ohne Einsatz des Oberarms wohl nicht mehr viel gehen.
*********asies Paar
439 Beiträge
klar, ist ja pure Physik 😉

Der deutliche Unterschied ist allerdings schon erstaunlich. Bei < 7ft gelten noch vergleichbare „Spielregeln“, bei 10 ft ist dies nicht mehr so... anyway es ist auf jeden Fall etwas Gefachsimpel und Austausch wert 😎
****rP Mann
261 Beiträge
Da gibt es auch ein anschauliches Video zu, hier zum Thema "Die beste Whip Länge für Anfänger" aber die Physik bleibt ja die Gleiche.


Erst mal Danke. Ja, das ist schwer zu beschreiben. Meine neue mit 17ft stellt mich momentan vor schwere Probleme. Entweder habe ich sie massiv fehlkonstruiert/fehlgebaut oder ich stelle mich einfach ungeschickt an. Dazu kommt, dass es sich fast schon um einen Zweihänder handelt. Daher die Frage. Demnächst stelle ich auch ein Bild hier ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.