Bullwhip Forum

Hauptbereich
Begrüßung der neuen Mitglieder

Du bist neu in der Gruppe? Herzlich willkommen! Hier kannst du dich den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen. (juli8)

Bebildertes Thema
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Bullwhip". Bitte setzt euch diesen Bereich auf Beobachten, damit ihr die wichtigen gruppeninternen Informationen nicht verpasst. (juli8)

Fragen, Plaudern, Austausch

Dieser Thread ist für den allgemeinen Austausch, für kleinere Fragen, für die man keinen eigenen Thread aufmachen möchte und für Geplaudere gedacht. Viel Spaß :-) (juli8)

Bebildertes Thema
Gruppengeburtstag

Seit Gründung der Bullwhipgruppe ist tatsächlich schon ein ganzes Jahr vergangen - unsere Gruppe feiert also heute ihr Einjähriges. Inzwischen sind wir hier 169 Mitglieder und haben es auf 567 Beiträge gebracht. (juli8)

Sportpeitschen und die Umsetzung dahinter

Ich möchte mich in Hamburg gerne mit dem Sportpeitschen beschäftigen. Dabei soll es in erster Linie natürlich um das Cracken gehen und dem Üben der unterschiedlichen Technik. (Me_and_mine)

Videos
Suche

Das Video Bullwhip - Art of the Single Tail Whip Von Robert Dante. WEnn das wer hat und es nicht mehr braucht. Wäre ganz toll. (Ergu63)

Eigene Videos zum Thema Bullwhip

Habt Ihr eigene Videos zum Thema. Her damit weil (Giant_and_Curvy)

Nonne kann overhead-crack 👍 😂

Https://www. joyclub. de/link/41698285. html (juli8)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Das ultimative whip 1 x 1

Adam Winrich ist ja sowieso der schnellste und tollste aber was Lehrvideos für Anfänger angeht, haben eher Leute wie April Choi, Daren Wilkerson oder Robbie Amper die Nase vorn. (Der_Wolf2)

Techniken
Cracker, und wenn ja...

Wir haben jetzt schon mehrfach gelesen, dass Einige für die Sessions den Cracker von der Bullwhip entfernen. (Galgenvoegel)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit UmfrageBebildertes Thema
Die Nebengeräusche!

Ich oute mich hier mal als Bewohner einer Plattenbauwohnung. Nicht alle haben, soabld "Bedarf" besteht, die passenden Räumlichkeiten. Ist man so wie ich, in einer sehr hellhörigen Wohnung zuhause, sind die Nachbarn akustisch sehr schnell live dabei. (Gast)

Dumpfer oder heller Schmerz?

Angeregt durch das "Nieren-Thema" dachte ich, man könnte hier auch mal eine der SM-Grundsatzfragen stellen, egal ob aktiv oder passiv: Spielt ihr lieber mit eher unflexiblem, schwerem Gerät und dumpfen Treffern mit Tiefenwirkung oder lieber die dünnen… (Der_Wolf2)

Workshops, Seminare...
Workshop Sadasia am Sonntag

Für alle, die an einem Workshop interessiert sind: jetzt am kommenden Sonntag findet im Sadasia in Dortmund wieder ein Workshop statt, bei dem die praktische Anwendung der Bullwhip im Vordergrund stehen wird. (juli8)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Workshop Offenbach 2.12.17

Wollen wir es nochmal probieren? Wetterabhängig am Samstag den 2. Dezember. Start: 13 Uhr Treffpunkt: Parkplatz an der Bieberer Strasse 269,63071 Offenbach Maximale Teilnehmerzahl: 12 Minimale Teilnehmerzahl: egal Kosten pro Person: 15 Euro Dauer: ca. (Don_Oliver)

Bebildertes Thema
Workshop Sadasia 17.12.2017

Https://www. joyclub. de/event/699661. sadasia_akademie_peitschenkunde_workshop_dortmund. html (Der_Wolf2)

Workshop in Offenbach 14.10.

Https://www. joyclub. de/link/41611632. html Einer der absoluten BW Spezialisten Deutschlands macht am 14. Oktober einen Workshop in Offenbach. Bei den Of-Workshops war ich seit 2013 bisher jedes Jahr und konnte immer was dazu lernen. (Der_Wolf2)

Bullwhips
Snacke oder klassische Bull mit festem Griff?

Was verwendet ihr? Eine klassische Amerikanische oder eine Snackewhip? (Ergu63)

Bezugsquellen für fertige Bullwhips

Vielleicht bekommen wir hier nach und nach eine schöne Liste zusammen. Mir sind bisher folgende Bezugsquellen geläufig: NoreastWhips: https://www. joyclub. de/link/41611753. html Oliver Voigt: https://www. joyclub. de/link/41611754. (SMorum)

Bebildertes Thema
Meine Bullwhip...

Hier könnt ihr Bilder eurer Bullwhips einstellen und ein paar Sätze dazu schreiben. Aus welchem Material ist sie gefertigt, wurde sie selbstgemacht oder habt ihr sie gekauft, wie zufrieden seid ihr mit dem Handling usw. (juli8)

Bebildertes Thema
Qualität oder nicht Qualität, das ist hier die Frage

Könnt ihr mir erklären was eine gute Bullwhip aus Leder ausmacht? Worauf sollt man achten, welchen Durchmesser sollte der Fall haben? Den Cracker benötigt man für unsere Zwecke so nicht, oder? Wir wollen ja nicht nur Lärm machen. LG (Ergu63)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der GruppeBebildertes Thema
Mod
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
BoFeWo 28.-30.9.18

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit vielen Besuchern (BB_WHIPS)

1. Hamburger Paracord Bullwhip Treffen

Hiermit lade ich Euch alle herzlich zum 1 Paracord Bullwhip Treffen im Wohlers Park in Hamburg am Sonntag den 16.09. um 15:00 Uhr ein. (Joy_Phantasies)

Kein Workshop, sondern Attacke

Ein kleiner Bullwhiptanz und mal gucken, was sich aus 1000 und einer Tail ergibt. Unsere Non-Profit-Privatparty! Einlass nur mit Einladung. Samstag, 18.8.2018 in Hannover https://www. joyclub. de/event/685050. (SMgoe)

Schlaginstrumente Workshop am 9.11. in 42551 Velbert (NRW)

Workshop Peitschenkunde und Schlaginstrumente In diesem Workshop möchten wir Euch so umfassend wie möglich über Peitschen und andere Schlaginstrumente informieren. Finde Deinen verlängerten Arm. (L_K_Events)