Bullwhip Forum

Hauptbereich
Begrüßung der neuen Mitglieder

Du bist neu in der Gruppe? Herzlich willkommen! Hier kannst du dich den anderen Gruppenmitgliedern vorstellen. (***i8)

Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Bullwhip". Bitte setzt euch diesen Bereich auf Beobachten, damit ihr die wichtigen gruppeninternen Informationen nicht verpasst. (***i8)

Bullwhip-Workshop auf Bofewo am 09. März

Ich gebe wieder einen Workshop am 09. März auf der Bofewo in Hofheim-Diedenbergen. Die Uhrzeit ist noch nicht bekannt. Ich unterrichte sowohl die BDSM-Grundlagen als auch zur Perfektionierung der Technik Peitschensport. (********ch68)

Bullwhip-Treffen im Bedo am 14.09.2024

Am 14.09. findet das letzte Bullwhip-Treffen für 2024 statt. Es ist immer eine Mischung aus lockeren Gesprächen, Fachsimpeln und gemeinsamem Cracken. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch interessant. (*******uren)

Bullwhip-Treffen im Bedo am 20.07.2024

Am 20.07. findet das zweite Bullwhip-Treffen für 2024 statt. Es ist immer eine Mischung aus lockeren Gesprächen, Fachsimpeln und gemeinsamem Cracken. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen hier auch interessant. (*******uren)

Videos
Videoanleitungen zum Bau einer Paracord Bullwhip

Ich vermute mal das es die Antwort schon irgendwo hier im Forum gibt, aber ich finde leider trotz Suchfunktion nicht das richtige. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich würde gerne meine erste Bullwhip selbst bauen. Paracord für den Anfang erstmal. (****Mar)

Zur Inspiration...

Momentan ist ja etwas Flaute hier, daher mal ein paar Links zu den sogenannten „global whip collaboration“ Videos, die April Choi seit einigen Jahren macht. Immer eine schöne Best-of Zusammenstellung was weltweit die besten Whip-Künstler so drauf haben. (******lf2)

Aufbau einer Känguruhleder-Bullwhip

Https://www. joyclub. de/link/42186886. html Sehr schönes Video, eins der besten, die ich bisher gesehen habe. Und deswegen kostet eine echte Bullwhip aus Leder auch locker pro 30 cm 100 € ;) = 500 Euro für 1,50 m und das geht auch teurer. (******lf2)

Empfehlung und abschreckende Beispiele

April Choi und Co. hatten wir schon oft erwähnt, es gibt aber inzwischen einen neuen Kanal mit hervorragenden und ausführlicheren Einsteigertutorials und auch Zeug für absolute Profis. Canadawhips. com Tutorials zum Einstieg: https://www. joyclub. (******lf2)

Hier das gewünschte Video von mir

Damit ihr seht, wie meine Technik ist. Ich habe mich bemüht die Ropes möglichst deutlich zu zeigen, weshalb ich auch im Gegenlicht gefilmt habe. https://www. joyclub. de/profile/video/1980125-222267. bullwhipcracking_grundtechniken. html (********ch68)

Techniken
mit Bullwhip unterwegs

Da ich jetzt die erste Bullwhip mein eigen nennen darf, stellt sich mir die Frage, wie ich diese am besten verpacke und transportiere. Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs seid? (******rin)

Aufbewahren, Lagern der Bullwhip

Ich bin noch recht neu und hab jetzt eine Whip bekommen. Wie lagert ihr diese? Grade aufgehängt oder aufgerollt? (*********ose87)

Wie trainiert ihr?

Ich hab in einem anderen Thema gelesen das mehrere genau so cracken das sie mit den puscheln dabei treffen. Ich bin noch ganz am Anfang und mich würde interessieren wie ihr übt um so präzise damit zu sein. (******k98)

Hämatome am Rücken?!

Mit geistert schon lange durch den Kopf: kann man am Rücken überhaupt Hämatome bekommen? Ich sehe immer aus als wenn ich rückwärts durch eine Dornenhecke gelaufen bin 😊😂 Streifen, Einschläge, offene Stellen. (***ns)

Cracker, und wenn ja...

Wir haben jetzt schon mehrfach gelesen, dass Einige für die Sessions den Cracker von der Bullwhip entfernen. (********egel)

Workshops, Seminare...
53349 unARTig Bullwhip Night. Kostenloser Vortrag

Nach dem großen Erfolg beim letzten Bullwhip-Sicherheitstraining im November haben wir uns entschieden, für euch noch eins drauf zu setzen. Wir werden Robby Amper aus München erneut einfliegen lassen. Er macht für und mit euch eine Bullwhip-Night. (*******ents)

Workshops 2023 auf Bofewo und Passion

Am nächsten Wochenende ist es so weit. Die Messe Bofewo startet und ich gebe wieder Workshops. Ihr könnt euch jetzt schon seit einiger Zeit anmelden oder es vor Ort tun. Ich werde auch in Hamburg auf der Passion wieder Workshops geben. (********ch68)

Bullwhip-Treffen im Bedo am 9.9.2023

Im Bedo findet am 09.09. wieder ein Bullwhip-Treffen statt. Für alle die letztes Mal verhindert waren oder die die nicht genug bekommen können Ich werde wieder meinen Targetstand und Spaghetti mitbringen. (*******uren)

Workshops auf der Passion

Auf der Messe Passion in Hamburg werde ich Samstags und Sonntags jeweils einen Bullwhipworkshop geben. Schaut auf der HP nach und meldet euch an. In der Hoffnung, dass die Messe stattfindet und wir uns dort sehen, bleibt bis dahin gesund. LG Marina (********ch68)

Bullwhip Workshop Salzburg, 26.1.2019

Unser Stammtisch-Mitglied Der_Einzige_69 ist in einschlägigen Kreisen auch als „Gladiator from Hell“ bekannt. Er versteht das Wesen der Peitschen wie kaum ein anderer! (**********ted_6)

Bullwhips
Meine Bullwhip...

Hier könnt ihr Bilder eurer Bullwhips einstellen und ein paar Sätze dazu schreiben. Aus welchem Material ist sie gefertigt, wurde sie selbstgemacht oder habt ihr sie gekauft, wie zufrieden seid ihr mit dem Handling usw. (***i8)

Wie verwahrt ihr euere Bullwhip?

Etwa so? Wie macht ihr das mit den langen Bullwhips > 5 FT? Hier eine Malous Bullwhip 6Ft. (*********ofna)

Einige gute Whips im Angebot

Auf den Fotos seht ihr einige Whips von Oli Szabo der die privat zu Sonderkonditionen verkauft. Einige dürften ihn ja kennen, ansonsten ganz leicht auf Facebook bzw. über google zu finden. (******lf2)

Die richtige Länge ...

Ich möchte eine Bullwhip kaufen und bin bezüglich der richtigen Länge unsicher. Die Peitsche soll meine Sub einmal "umschlingen" und dann auf der mir zugewandten Seite ihre Spuren hinterlassen. Der Haupteinsatzort wird im Innenraum bzw. (*******itze)

Bezugsquellen für fertige Bullwhips

Vielleicht bekommen wir hier nach und nach eine schöne Liste zusammen. Mir sind bisher folgende Bezugsquellen geläufig: NoreastWhips: https://www. joyclub. de/link/41611753. html Oliver Voigt: https://www. joyclub. de/link/41611754. (****um)

Archiv
Bullwhip zu verkaufen

Ich würde mich von einer meiner Paracord bullwhips trennen. Es ist eine 5ft die mit Fall und cracker ca. 225cm hat, sie besteht aus drei belly's und einer 16 Strang overlay. Am Griff hat sie zwei 6x7 turkshead Knoten. (******k98)

Kurs am 07.09. an der VHS AKK

Der Kurs findet am 07.09. in Mainz-Kastel in der Reduit statt von 10-14 Uhr. Bitte meldet euch bald bei der VHS-AKK an, sonst könnte der Kurs evtl. abgesagt werden. Liebe Grüße Marina (********ch68)

Workshop Peitschenkunde und Schlaginstrumente, Bullwhip

Öffentlich - Https://www. joyclub. de/event/915531. schlaginstrumente_peitschenkunde_bullwhips_muelhei. (******lf2)

Bullwhiptreff Frankfurt am Main?

Ich/wir überlegen einen zweiten Treff zum Üben, parallel zu dem von Marinas Gruppe anzusetzen. Vielleicht 1x pro Monat unter der Woche oder so. Irgendwo in/bei Frankfurt, eher leicht nördlich, Ecke Bad Vilbel, Karben usw. (*******ver)

Kurs an der VHS, Raum Mainz

Https://www. joyclub. de/link/41956490. html Nur noch eine Woche bis dahin, aber vielleicht für jemand aus der Gegend dort von Interesse. Strictly Stino! Da geht es nur um sportmäßiges Cracken natürlich. (******lf2)